Startseite

Herzlich Willkommen auf der Seite der Fachschaft Englisch Uni Mainz!

Über uns

Der Fachschaftsrat Englisch ist die Studierendenvertretung des "Department of English and Linguistics" und wird jeweils zu Beginn des Semesters in einer Vollversammlung von der Fachschaft, also allen Studierenden, gewählt. Neben den üblichen Serviceleistungen wie Ersti- und Studienberatung  organisieren wir während des Semesters diverse Veranstaltungen und Feste. Mehr dazu findest du unter Events.

Während des Semesters findest du uns im Bau J im Raum 00 115 zu unseren Sprechstunden. Aufgrund der Corona-Pandemie sind wir zurzeit gut über unseren Kanal auf Microsoft Teams zu erreichen (Teams Code: JBVD3DW), sowie über Instagram (@fachschaftenglischmainz) und, wie immer, per E-Mail.

Du kannst uns gerne Fragen per E-Mail an folgende Adresse schicken:

englisch@zefar.uni-mainz.de

Bitte wähle einen aussagekräftigen Betreff für deine Mail. Gut: "Übersetzung Hauptstudium", weniger gut: "Eine Frage an die Fachschaft". Dadurch hilfst du uns deine Mail schneller und treffender zu beantworten. Manche Fragen lassen sich schon durch einen Blick in die Prüfungsordnung oder deinen Studienverlaufsplan klären. Diese findest du auf der Seite des Departments.

Beste Grüße

Euer Fachschaftsrat Englisch