Home

Herzlich Willkommen beim Studentischen Sportausschuss der Johannes Gutenberg- Universität Mainz

 

 

Aktuelles

 

*** Unsere neue Homepage befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten um Euer Verständnis, dass noch nicht alles an Ort uns Stelle ist und der Ein oder Andere Punkt noch nicht perfekt sitzt***

 

Das neuen Programmheft des AHS steht auch als PDF zur Verfügung

hier findet ihr alle wichtigen Informationen, wann welches Sportangebot stattfindet, wann und wohin unsere Freizeiten gehen und welche DHMs veranstaltet werden.

 

Wir freuen uns diesjähriger Ausrichter DHM Taekwondo sein zu Dürfen

 

Weiter Informationen folgen

 

 

DHM Rudern 23.09.-24.09.2017

Im Großen und Ganzen können wir sehr zufrieden mit dem vergangen Wochenende sein. Unserer Ruderer kehren mit sehr guten Ergebnissen von der DHM in Brandenburg am Beetzsee zurück.

Über die Nominierung zur EUC im nächsten Jahr, des leichten Männer Doppelzweier freuen wir uns natürlich besonders.

Die weiteren Ergebnisse kurz zusammengefasst:

Im Frauen-Doppelvierer haben die Mädels Platz 2 belegt, hinter einem Boot mit einer Olympia-Teilnehmerin von 2016.
Im Frauen-Zweier-ohne mussten wir uns nur einem Boot geschlagen geben. Dies ist angesichts der Tatsache, dass eine der Beiden in dieser Bootsklassen das erste mal gestartet ist, ein sehr gutes Ergebnis!
Im leichten Männer Einer war belegte Julian ebenfalls den 2. Platz hinter einem Olympiateilnehmer von 2016.

"Insgesamt bin ich bis auf die etwas chaotische Regatta-Leitung sehr zufrieden mit dem Wochenende 🙂 ."

Danke Friederike für den kleinen Bericht.