Wenn der Weihnachtsmann baden geht,

weiß jeder, es ist wieder soweit!

Das „6. internationale Weihnachtsspringen für Sportstudenten und solche, die meinen es zu sein“ der JGU-Mainz wurde auch dieses Jahr vom Master of Education Kurs Sport Schwimmen 3, unter der Zuversicht des Schwimmdozenten Herrn Dr. Robert Collette, organisiert und gestaltet.

Für das Motto „Weihnachten auf Hawaii“ wurde die Schwimmhalle auf dem Campus in eine winterliche Sommeroase verwandelt. Nadelzweige und Palmen, Weihnachtsmusik und eine schwimmende Chill-Out-Zone, sorgten für das passende Feeling.

Vom Catwalk auf der Planke mit kreativen und teilweise knappen Outfits über ein Kokosnusszielwerfen und der klassischen „Arschbombe“ bis zum spektakulären Freestyle Springen, war für jeden etwas dabei.

Die Sprünge der Sportaktiven wurden von einer Jury mit hohen Punktzahlen belohnt und von den vielen ZuschauerInnen bis zur Siegerehrung applaudierend gefeiert. Zudem war erstmalig ein Team vom SWR dabei, um das Event filmisch zu begleiten (Wenn der Weihnachtsmann baden geht)

Vielen Dank an alle teilnehmenden Teams, deren Einfallsreichtum kreativer hätte kaum sein können und das spaßige Event zu einem wahren Weihnachtsspringen gemacht haben!

Herzlichen Glückwunsch an „Team 21“, die Titelverteidiger und Sieger des diesjährigen Springens und weihnachtliche Grüße an den Fachbereich Sport, der solch schöne Veranstaltungen auch in Zukunft ermöglichen möge.

Euer Master of Education Kurs Schwimmen 3,
WiSe 2017/18