Auftakt-Workshop zum Forschungsprojekt Phasenübergreifende Kompetenz-Entwicklung in der Lehrkräfteausbildung

Ab Februar 2017 wird in der Abteilung Psychologie in den Bildungswissenschaften das Forschungsprojekt Phasenübergreifende Kompetenz-Entwicklung in der Lehrkräfteausbildung durchgeführt.

Am 15.2.2017 waren Seminarleiterinnen und Seminarleiter der Staatlichen Studienseminare aller Schularten, Vertreterinnen und Vertreter der Personalräte, Vertreterinnen und Vertreter der Schulleitungsvereinigungen und Referentinnen und Referenten des Landesprüfungsamtes an den verschiedenen Standorten in Rheinland-Pfalz eingeladen, um in einem Workshop das Forschungsprojekt zu diskutieren und zu schärfen.

Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung:

Es wurde zugehört,

es wurde gedacht: