Herbstseminar „Schule & Gesundheit“

Entspannt und gesund zu bleiben im Lehrerberuf ist das Thema des Herbstseminars „Schule und Gesundheit“. Das Institut für Lehrergesundheit und das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung in Zusammenarbeit mit weiteren Experten und Expertinnen laden Lehrerinnen und Lehrer und alle, die es werden wollen, ein sich in einem mehrtägigen Workshop mit der gesundheitsförderlichen Gestaltung von Schule und Schulalltag zu befassen.

Die Abteilung Psychologie in den Bildungswissenschaften ist ebenfalls im Programm vertreten: Wir werden vor allem auf die Fragen der Realisierbarkeit eines gesundheitsförderlichen Alltags schauen. Auf diesem Flyer finden Sie mehr Information: Schule_Gesundheit

Zur Frage, wie es im Bundesland Rheinland-Pfalz um die Gesundheit von Lehrerinnen und Lehrern in der Schule steht, hat das Institut für Lehrergesundheit unter Leitung von Prof. Dr. Letzel aktuell wieder einen Bericht herausgegeben, den Sie hier nachlesen können: