Der Fachschaftsrat im Sommersemester 2017

Euer Theo-Fachschaftsrat im Sommersemester 2017

Auf dieser Seite findet ihr alles, was ihr zum Thema Fachschaftsrat wissen müsst. Wie wird er gewählt? Was sind seine Aufgaben? Wer ist überhaupt dabei? Und natürlich, wie kann ich selbst Mitglied werden?

Wir möchte uns auch an dieser Stelle bei euch vorstellen und euch etwas über unsere Motivation erzählen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt eine Verbindung zwischen den Lehrenden und den Studierenden zu schaffen. Sollte es einmal Probleme geben können wir vermitteln und beratend zur Seite stehen. Ebenfalls möchten wir gemeinsam mit euch das Unileben schön gestalten und viele Fassetten des Theologiestudiums fördern.

Hierzu haben wir jede Menge an Veranstaltungen und Aktionen geplant, zu denen wir euch herzlich einladen. Am wichtigsten ist uns aber unsere Transparenz. Wir möchten, dass ihr immer alles nachvollziehen könnte und möchten jederzeit für euch erreichbar sein. Daher versuchen wir in Zukunft sowohl auf Facebook, als auch auf unsere Homepage aktiver zu sein und euch schnellstmöglich mit den aktuellsten News, Stellenangeboten und sonstigen Informationen zu versorgen.

Wenn ihr Fragen aller Art habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung:

E-Mail: fs-kath.theologie@uni-mainz.de

Facebook: https://www.facebook.com/kath.fachschaft/