Bibliotheken/Drucken/Internet

Zentralbibliothekbibliothek (ZB)
Die größte Bibliothek auf dem Campus. Hier findet man in den ersten beiden Etagen Lehrbücher, in den oberen Etagen und im Magazin Bücher z. Man muss sich, um dort etwas auszuleihen, vorher einen Ausweis ausstellen lassen. Man kann Lehrbücher einen Monat lang ausleihen, andere Bücher können zwei mal verlängert werden und insgesamt 3 Monate ausgelieghen werden. Die Bibliothek liegt vom Forum kommend an den ReWi-Gebäuden vorbei auf der rechten Seite.

Fachbereichsbibliothek Theologie
Hier findet man eine riesengroße Auswahl zu allen theologischen Bereichen. Meistens
ist es nicht notwendig in die UB zu gehen. Allerdings kann man die Bücher nur über Nacht ausleihen. Zu finden ist auch sie ganz einfach: siehe Plan der Katholisch-Theologischen Fakultät. Wenn man dann mal in der Bibliothek ist, scheint sie einem manchmal wie ein Labyrinth. Aber mit Geduld und Übung bekommt man den Durchblick.

Kopieren
In der Katholisch-Theologischen Fakultät gibt es nur einen öffentlich zugänglichen Kopierer. Dieser befindet sich in der Bibliothek. Siehe Faukultäts-Plan. Aber es gibt auch zwei ganz gute Copy-Shops, wenn man mal was Größeres zu Kopieren hat oder sich was binden lassen möchte. Einer davon ist in der Zentralmensa. Der andere bei der kleinen Ladenpassage am Haupteingang der Uni.

Internet
Studieren ohne Internet ist ja fast nicht mehr möglich. Fast überall stehen Rechner rum.
An ihnen kann man sich ins Uni-Netzwerk einloggen und im Internet surfen. Dazu benötigt man allerdings einen ZDV-Account. Diesen bekommt man über das Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV).